Shops/Basen in Karte

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Philipp
Posts: 44
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Shops/Basen in Karte

Post by Philipp »

Hallo Sven,

ich habe in letzter Zeit Tauchziele für eventuell zukünftige Urlaube recherchiert und dabei jede Menge Tauchplätze und auch Shops/Tauchbasen/Divecharter/Füllstationen in DL erfasst.
Dabei kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre die Shops/Tauchbasen/Divecharter/Füllstationen in der Tauchplatzkarte mit einblenden (z.B: benutzerdefiniert an/aus) zu können. Dann hätte man eine Möglichkeit einen Tauchshop/Basis/Divecharter/Füllstation in der Nähe eines Tauchplatzes auf einen Blick zu finden. Das wäre für relativ viele Ziele sinnvoll, z.B. USA/Kanada, Niederlande, Ostsee, Skandinavien, GB, wo es nicht die klassischen Tauchbasen gibt, sondern das Tauchen eher über Charterboote organisiert ist oder wie in den Niederlanden (speziell in Zeeland) das Tauchen ohne Basis möglich ist und einige SB-Füllstationen vorhanden sind.

Gruß
Philipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5606
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Shops/Basen in Karte

Post by divinglog »

Hallo Philipp

Ich bin nicht sicher wie genau das über die Adresse positioniert werden kann, weil Shops und Basen ja keine Koordinaten haben. Es gibt zwar soweit ich weiß einen Geo Service, müsste man sich aber anschauen. Oder ich müsste Koordinaten Felder auch für die Shops einbauen.

Schöne Grüße,
Sven
Philipp
Posts: 44
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Shops/Basen in Karte

Post by Philipp »

Hallo Sven,

in der Karte ist doch auch googlemaps hinterlegt oder? Könnte man das nicht da drüber steuern? Ansonsten eben analog den Tauchplätzen über Koordinaten. Koordinaten raus zu finden wäre über mapcoordinates.net das geringste Problem oder eben die Marker direkt in der Karte setzen.

Gruß
Philipp
Post Reply