Syncronisieren

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Diverharry
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2022 17:58

Syncronisieren

Post by Diverharry »

Hallo, ich kann seit ein paar Wochen vom Android-Handy auf den Windows-Computer nicht mehr Syncronisieren. Ich soll einen Dateiordner wählen. Bewußt habe ich nichts verstellt am Programm. Habe am Handy schon neu gestartet und auch am Computer. Kann mir hier jemand weiter helfen?
keine Syncronisation
keine Syncronisation
Unbenannt.JPG (276.99 KiB) Viewed 261 times
Grüße
Harald
divinglog
Site Admin
Posts: 5606
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Syncronisieren

Post by divinglog »

Hallo Harald

Ist denn der Logbuch Dateiname auf Android identisch zum Dateinamen am PC? Das Logbuch unter Android muss "NewLogbook1.sql" heißen, weil so dein PC Logbuch benannt ist. Den Namen siehst du u.a. im App Hauptmenü oben.

Schöne Grüße,
Sven
Diverharry
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2022 17:58

Re: Syncronisieren

Post by Diverharry »

Hallo Sven,
ja, im Hauptmenue stand nur "Logbook". ich habe im Ordner Logbücher den Namen auf "NewLogbook1.sql" umbenannt. Jetze steht dort NewLogbook (siehe Foto). Die Endung .sql wird da aber nicht angezeigt.
Ich konnte dann nur einmal vom Handy an den PC Syncronisieren. Umgekehrt hat es alle Logbucheinträge im Handy gelöscht. Hab dann ein Backup am Handy verwendet.
Was mache ich falsch? Was muss ich wo genau ändern?

Grüße Harald
Attachments
Screenshot_20221028-145140.jpg
Screenshot_20221028-145140.jpg (246.46 KiB) Viewed 243 times
Screenshot_20221028-145132.jpg
Screenshot_20221028-145132.jpg (362.73 KiB) Viewed 243 times
Diverharry
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2022 17:58

Re: Syncronisieren

Post by Diverharry »

Nachtrag: Sobald ich am Handy etwas ändere wird ein Backup mit dem Namen "Logbook" erstellt. Ich muß also am PC und am Handy die gleichen Dateinamen verwenden. Wo muß ich die eintragen?
divinglog
Site Admin
Posts: 5606
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Syncronisieren

Post by divinglog »

Den Dateinamen kannst du in der Android App in der Logbuch Verwaltung ändern, die .sql Erweiterung wird dort nicht angezeigt. In Windows kannst du das ganz normal im Explorer umbenennen wie bei jeder anderen Datei.
HarryDiver
Posts: 7
Joined: Tue Dec 22, 2020 18:17

Re: Syncronisieren

Post by HarryDiver »

Hallo Sven,
habe nun die Dateien im Android-Handy und PC gleich umbenannt.
Nun kann ich vom Android-Handy per USB_Kabel auf den PC syncronisieren, aber da fragt mich das Programm am PC immer ob ich viele Tauchgänge, Einträge usw. löschen will. Ich verneie dies mehrfach und der Tauchgang wird dann auf den PC syncronisiert.

Andersrum, vom PC auf das Android-Handy funktioniert das Syncronisiern nicht.

Was mache ich da noch falsch?
Grüße Harald
Post Reply