Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Blues Lee
Posts: 15
Joined: Wed Sep 07, 2022 07:47

Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Post by Blues Lee »

Hallo ans Forum,

hier eine Frage zu den Tauch- oder Temperaturprofilen:
Ist es möglich, bei den angezeigten Kurven die Farbe zu ändern?
Alle Kurven werden aktuell BLAU dargestellt.
Ich würde z. B. die Temperaturkurve gerne in ROT darstellen... auch und gerade später beim Druck.

Ist das möglich? Im Profil-Editor habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke + Gruß
Blues
divinglog
Site Admin
Posts: 5606
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Post by divinglog »

Hallo

In der aktuellen Betaversion die du hast, kannst du das Profil zusätzlich gefüllt darstellen (siehe unten). Die Farben kann man derzeit nicht ändern, ich möchte aber noch einen Theme Editor einbauen, mit dem man die Farben für das Profil frei wählen kann.

Schöne Grüße,
Sven
Attachments
ProfileFill.png
ProfileFill.png (125.35 KiB) Viewed 103 times
Blues Lee
Posts: 15
Joined: Wed Sep 07, 2022 07:47

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Post by Blues Lee »

Hallo Sven,

das gefüllte Profil finde ich schon attraktiv.

ALLERDINGS... geht das offensichtlich nur im WIN-Fenster - wird beim Druck leider so nicht gefüllt dargestellt.
Kann man das im L&L Designer irgendwo einstellen?

Wenn später noch die Farben (bes. bei Temperaturkurve) mal irgendwann noch geändert werden können...
Wäre klasse. Allerdings gibt es ja anderweitig wesentlich höhere Entwicklungs-Prioritäten, als Farben in Diagrammen... :D

Trotzdem Danke für die schnelle AW.
Schönes Wochenende
Bernd
divinglog
Site Admin
Posts: 5606
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Post by divinglog »

Hallo Bernd

Ich habs jetzt in der Druckfunktion auch eingebaut. Du kannst es dann in den Profil Einstellungen im Designer ändern (doppelt auf das Profil klicken):

Printing2.png
Printing2.png (36.77 KiB) Viewed 93 times

Den Gradient Verlauf hab ich erstmal deaktiviert und nur einfarbig gemacht, weil das im PDF Export nicht wirklich gut ausschaut. Die Füllung funktioniert auch nicht mit dem eingebauten PDF Export, sondern nur wenn du den "Microsoft Print To PDF" Drucker verwendest oder eben einen normalen Drucker.
Blues Lee
Posts: 15
Joined: Wed Sep 07, 2022 07:47

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Post by Blues Lee »

Hallo Sven,

Deine Reaktionszeiten sind unglaublich... DANKE! :)
Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich an die neue Beta-Version komme... :?:
Dann teste ich das kurzfristig und gebe auch Rückmeldung.

Aber nicht, dass mein "geliebter" Duplex-Druck dann wieder verschwunden ist... :?
Habe nämlich gerade eben die letzten 18 Logbuchseiten nochmal in Duplex gedruckt, nachdem ich vorhin die letzten zwei noch fehlenden Unterschriften meines Buddys eingeholt habe...

Schönen 1. Advent
Bernd
divinglog
Site Admin
Posts: 5606
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Post by divinglog »

Ich hab eine neue Beta Version hochgeladen: DivelogTest.zip (den Inhalt in den Programmordner kopieren). Die Farben kann man hier im gleichen Dialog jetzt auch anpassen.
Blues Lee
Posts: 15
Joined: Wed Sep 07, 2022 07:47

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Post by Blues Lee »

Hallo Sven,

Beta runtergeladen, installiert, ausgiebig getestet - und bin positiv überrascht und absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Dank Deiner Erweiterungen bezüglich des Duplex-Drucks und den nun noch ergänzten Layout-Möglicheiten für die Profile wüsste ich jetzt zur Zeit nicht, was beim Druck aus meiner Sicht noch verbessert werden könnte... :D :D :D
Vielen Dank für die tollen Beta-Updates! :)

Gruß
Blues
Post Reply