Fehler beim Auslesen

Locked
Berry
Posts: 6
Joined: Fri Aug 12, 2005 16:59

Fehler beim Auslesen

Post by Berry »

Beim Auslesen meines Aladin pro bekomme ich die Fehlermeldung:

Datentyp-Konvertierungsfehler ( Fehlernummer 3421)

Benutze das neuste Update von der Version 4.0 und habe ein neues Logbuch angelegt.

Nutze ein Nachbauinteface welches bei der Version 3.0 keine Probleme
macht.

Gruß

B.
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Hallo!
Ich hatte auch beim ersten Mal Probleme mit dem Übertragen. Diese jedoch nur beim ersten Tauchgang, den ich bei der Version 4.0 übertragen habe.

Die nachfolgenden Tauchgänge gingen dann ohne Probleme
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Dieser Fehler tritt auch bei manchen Importfunktionen auf, ich bin derzeit auf der Suche nach der Ursache. Ich vermute das das Problem im Feld der Oberflächenpause liegt, das Feld ist in der Datenbank als Datum/Uhrzeit angelegt. Wenn jetzt die Oberflächenpause mehr als 24 Stunden beträgt tritt der Fehler auf. Ich werde das Feld in ein Textfeld umwandeln, damit müßte das behoben sein.
Locked