Garmin mk2(i) und Android

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Garmin mk2(i) und Android

Post by divinglog »

Leider scheint der Garmin mk2 und mk2i nicht (mehr?) unter Android unterstützt zu sein (unter iOS ging es noch nie). Hier die Antwort vom Garmin Support auf eine Anfrage von einem Diving Log Nutzer:
Guten Morgen Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die .fit-Dateien auf diese Art und Weise über das Handy abzurufen ist technisch von Garmin nicht vorgesehen, da das Gerät das Handy nicht als Computer erkennen wird.
Bitte nutzen Sie zum Exportieren der gewünschten Dateien einen Windows oder Mac PC.

Exportieren der Tauchdaten aus Garmin Connect
Wie kann ich eine aufgezeichnete Aktivität manuell in die Garmin Dive App hochladen?
Sichern und Wiederherstellen persönlicher Einstellungen und Profile für Outdoor Uhren

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen guten Start in die neue Woche.
Weitere Tipps & Tricks zu unseren Produkten finden Sie unter
https://support.garmin.com
Mit freundlichen Grüßen
Veronika xxx
Customer Care Associate
____________________________________________
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München
https://support.garmin.com

>> Original Message ...
>> From: xxx
>> To: xxx(at)garmin.com
>> Subject: Descent™ Mk2i - Fehlerbehebung
>> Sent: 26/11/2021 09:57
>>
>> Web Self-Service Email Form Submission
________________________________________

>>
Beschreibung des Problems: Hallo Garmin Team! Wenn ich meine Descent Mk2is mittels OTG-Adapter und USB-Kabel an mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G anschließe, um die .fit-Logdateien in Diving Log zu importieren, verbinden sich die Tauchcomputer stets nur im USB-Lademodus. Das Wechseln des Betriebsmodus, um auf Dateien zuzugreifen, ist nicht möglich. Somit kann ich die Tauchgänge stets nur mittels PC nach Diving Log importieren. Wie kann ich den Betriebsmodus am Mobiltelefon ändern, so dass auf die .fit-Dateien zugegriffen werden kann und ich die Tauchgänge auch dort nach Diving Log importieren kann?
Roendi
Posts: 12
Joined: Sat Dec 05, 2020 12:03

Re: Garmin mk2(i) und Android

Post by Roendi »

Also ich habe mich mit dem Problem auch an Garmin gewandt und eigentlich die selbe Antwort erhalten. Beim Nachhaken kam aber doch doch das heraus:

danke für das Feedback - Der Offline-Modus ist ein Thema, was wir in der Weiterentwicklung der Dive App berücksichtigen werden.

Und das kommt nicht vom Support sondern von der Produkverantwortlichen Person (Category Manager DACH) vom Desent.

Das zu eurer Info
Roendi
Posts: 12
Joined: Sat Dec 05, 2020 12:03

Re: Garmin mk2(i) und Android

Post by Roendi »

Gemäss ihren Log Files ist es nun möglich offline die Daten in die Android App zu senden. Ev. wäre nun ein Weg vorhanden für den Import ins Diving Log
Topper
Posts: 5
Joined: Wed May 23, 2018 19:31

Re: Garmin mk2(i) und Android

Post by Topper »

Hi,

wie sieht es den mit der Garmin Mk2 und die Integration in der Diving Log App aus ?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Garmin mk2(i) und Android

Post by divinglog »

Leider nichts neues, man kann .fit Dateien in der Android App über den Downloader importieren, allerdings muss der Mk2 als Massenspeicher verbunden sein. Ich weiß nicht ob das inzwischen wieder funktioniert.
Topper
Posts: 5
Joined: Wed May 23, 2018 19:31

Re: Garmin mk2(i) und Android

Post by Topper »

okay danke für die Info
Topper
Posts: 5
Joined: Wed May 23, 2018 19:31

Re: Garmin mk2(i) und Android

Post by Topper »

Wäre es den Möglich die Daten von der Garmin Website ins Divelog zu bekommen?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Garmin mk2(i) und Android

Post by divinglog »

Ja, das geht. Du musst die .fit Dateien von der Garmin Webseite herunterladen und in einem Ordner auf dem Handy speichern. Dann kannst du den Downloader starten und wenn du auf "Download" drückst, kannst du den Ordner wählen in dem die .fit Dateien liegen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply