Tauchgangstransfer

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Fuchhur
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 12:06

Tauchgangstransfer

Post by Fuchhur »

Hallo
Bin neu hier. :D
Mein Name ist Jörg Schumann, bin CMAS*** Taucher mit 700 TG

Schreibe gleich mal mein Problem.
Benutze Divemate schon lange und hole mir meine Daten aus einem Ozeanic ProPlus3 per USB.
Habe die Expansionspacks für Datentransfer und Datapack.
Wenn ich jetzt den Tischcomputer anschließe kommt die Meldung keine Tauchgänge gefunden, obwohl welche drauf sind.
Habe es mit einem anderen Programm probiert, da geht es. Wollte aber gern bei Divemate bleiben weil mir das Programm gefällt.
Lg. Jörg
Fuchhur
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 12:06

Re: Tauchgangstransfer

Post by Fuchhur »

ups, da bin ich wohl im falschen forum gelandelt. Sorry :oops:
divinglog
Site Admin
Posts: 5582
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstransfer

Post by divinglog »

Hallo Jörg

Kein Problem, trotzdem willkommen im Forum :) Wenn du möchtest kannst du auch gerne mal Diving Log ausprobieren :D Einen Import von DiveMate gibt es ebenfalls.

Schöne Grüße,
Sven
Fuchhur
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 12:06

Re: Tauchgangstransfer

Post by Fuchhur »

Hallo
hab mal diving log installiert, muß ich allerdings wieder investieren was in divemat schon 2x gemacht habe.
Funktioniert aber wenigstens
Lg, Jörg
divinglog
Site Admin
Posts: 5582
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstransfer

Post by divinglog »

Hallo Jörg

Kann ich verstehen. Nur zu Info: falls du die Windows Version von Diving Log hast, kannst du die Android App kostenlos verwenden.

Schöne Grüße,
Sven
Fuchhur
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 12:06

Re: Tauchgangstransfer

Post by Fuchhur »

erledigt, Vollversion gekauft, Tauchgänge von divemate importiert, nächste frage: wie bekomme ich meine buddyliste rüber, divemate macht mir eine ddb datei, divelog will eine vcard
divinglog
Site Admin
Posts: 5582
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstransfer

Post by divinglog »

Hallo Jörg

Oh, vielen Dank! Probiere mal die dbb Datei in eine .sql Datei umzubenennen und dann mit dem "Diving Log" Import aus dem Import Bereich zu öffnen. Ich bin nicht sicher ob das klappt. Wenn nicht, kannst du mir die Datei mal schicken und ich schau mir das Format an.

Schöne Grüße,
Sven
Fuchhur
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 12:06

Re: Tauchgangstransfer

Post by Fuchhur »

guten morgen
hat funktioniert, muss jetzt nur noch die Buddys den Tauchgängen zu ordnen :mrgreen:
Fuchhur
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 12:06

Re: Tauchgangstransfer

Post by Fuchhur »

ich schon wieder
kann man einen Tauchgang zwischen fügen, mir fehlt ein Tauchgang bei Nummer 64, wenn das nicht geht müsste ich bis 709 alles korrigieren :angelic:
divinglog
Site Admin
Posts: 5582
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstransfer

Post by divinglog »

Ja, einfach die Nummer 64 eingeben, dann wird er automatisch richtig einsortiert. Falls du die nachfolgenden Tauchgänge neu nummerieren musst, kannst du hier sehen wie das einfach geht:

https://www.divinglog.de/blog/?page_id=2390
Post Reply