Suchen und Ersetzen (Buddies)

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
mheinric
Posts: 2
Joined: Sat Aug 08, 2009 16:07

Suchen und Ersetzen (Buddies)

Post by mheinric »

Hallo,

Gerne würde ich meine Buddy-Statistik wieder auf Vordermann bringen, nur habe ich beim Eintragen der Buddies mal " Tom", "Tom " oder auch ", Tom", "Tom ," eingegeben. Dadurch taucht "Tom" doch in verschiedenen Schreibweisen in der Statistik auf. Mehrere hundert TG sind betroffen...

Ein "Suchen" -> "Ersetzen" global auf die Datenbank angewendet und mein Problem wäre gelöst :? Gibt es sowas?

Viele Grüsse,
Matthias
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Suchen und Ersetzen (Buddies)

Post by divinglog »

Hallo Matthias

Da gibt es 2 Möglichkeiten: entweder du öffnest die Datenbank in Access und nutzt dort die Suchen und Ersetzen Funktion. Oder ich kann dir eine Vorabversion des Tabellen Editors von Diving Log 5.0 zur Verfügung stellen, dort gibt es auch eine Suchen und Ersetzen Funktion. Weitere Infos dazu gibt es hier im Blog.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply